Gesangunterricht / Stimmbildung in Hamburg und Düsseldorf

Professioneller Gesangunterricht mit funktionalem Stimmtraining in Hamburg und Düsseldorf (und Umgebung)

Singen ist neben der Sprache der direkteste Weg der Kommunikation. Die Beschäftigung mit unserer Stimme erschließt uns Wege zu unseren eigenen und den Emotionen unseres Gegenübers.

Alle Menschen und Völker der Erde haben gesungen und singen noch immer. Sie kommunizieren untereinander, ziehen in den Kampf und schließen Frieden, indem sie dabei ihre Lieder singen. Und sie heilen damit körperliche und seelische Leiden.

Ich hatte das Glück, schon zu Beginn meines Studiums an der Berufsfachschule für Musik mit der funktionalen Gesangsmethodik in Kontakt zu kommen. Mich begeisterte die Methode, die ganzheitlich Beschäftigung mit Körper, Atmung und Stimme. Neben meinem Studium als Diplom Gesangssolist war es dann folgerichtig, auch Diplom Gesangspädagogik mit der funktionalen Technik zu studieren. Ich hatte das Glück, bei zahlreichen eigenen Gesangstunden und Hospitationen die von Eugen Rabine erforschte und weiter entwickelte Methode der funktionalen Stimmpädagogik zu erlernen.

Gerne bin ich Ihr Begleiter auf dem spannenden und hoffentlich nie endenden Weg zur eigenen, individuellen und besseren Stimme bei Gesang und verbaler Kommunikation.

 

Singen als direkter Weg zu erhöhter Selbstwahrnehmung
Studium von Lied, Arie, Schlager, Pop
Sprecherziehung, Casting-Training
Stimmtraining für Anfänger und Fortgeschrittene
Training der Funktion
Erhöhen von Tragfähigkeit und Ausdauer
Erweitern des Stimmumfangs
Arbeit an der Stimmfunktion zur Weckung und Förderung individueller Möglichkeiten
Beseitigung von Stimmproblemen auch für Sprechberufe
Elastische, aktive Stimmführung als Basis zum optimalen künstlerischen Ausdruck

 

Ort:
Hamburg: Gesangstudio in der Langen Reihe 30-32, nur 5 Minuten entfernt vom Hamburger Hauptbahnhof
Düsseldorf: Gesangsstudio in der Karlstraße, nur 5 Minuten entfernt vom Düsseldorfer Hauptbahnhof


Für eine persönliche Beratung und Vereinbarung eines Termins stehe ich Ihnen gerne per Telefon unter 0160 / 8314950, E-Mail oder WhatsApp zur Verfügung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Herzlichst
Ihr Stefan Bäumler, Tenor
 
Kontaktformular zur Gesangsunterrichtanfrage
 
Bitte Daten eintragen und am Ende auf "Abschicken" klicken.

 

Portrait NEU kleiner

 

Honorar

Einzelunterricht Hamburg

á 50 Min.: 35,- EUR

Einzelunterricht Düsseldorf

á 50 Min.: 50,- EUR

Bitte kontaktieren Sie mich zur Vereinbarung eines Termins:

+491608314950 | WhatsApp

Kundenmeinung zum Gesangsunterricht

"Stefan ist ein Meister seines Fachs. Er lebt und liebt den Gesang. Genau dies vermag mit seiner herzgewinnenden Art nachhaltig zu vermitteln. Die saubere Ausführung der Gesangsmethodik nimmt einen zentralen Platz innerhalb seines Unterrichts ein. Auch mir gegenüber als detaillverliebtem Schüler, der stets nach dem wissenschaftlichen Hintergrund sucht, erwies er sich als ausgezeichneter Gesangspädagoge. Besonders der Aha-Moment während der Stunden blieb nie aus. Meine Fähigkeiten entwickelten sich kontinuierlich. Gesang ist nicht nur Übung und Technik, sondern vielmehr die Sprache der Seele und des Herzens... Stefans Unterricht ist für mich Ausdruck dieser Botschaft."

Go to top